24 Medaillen erschwommen !

Guter Auftritt mit Höhen und Tiefen

Bei einen überschaubaren Teilnehmerfeld (Terminüberschneidungen in Brandenburg), vier Mannschaften waren angereist, ging es beim 2. Jugendschwimmcup in Wittenberge um eine Bestandsaufnahme des jetzigen Leistungsvermögen der einzelnen Schwimmer.
Die gute Medaillenausbeute soll nicht darüber hinwegtäuschen das es vor allem im Ausdauerbereich Mängel gibt. Jeder einzelne Grabower gab alles, vor allem nach den 200m Lagen kamen alle total erschöpft aus den Wasser und brauchten eine längere Erholungspause.
Später ging es für die 12−14 jährigen Sportler noch über die Strecken von 100m in Brust und Kraulen. Um die Leistungen unserer Schwimmer weiter zu verbessern geht es für alle am Sonntag den 6 Februar zum Training nach Schwerin Lankow.
Im März findet ein Trainingslager für alle ab der fünften Klasse in Wittenberge statt. Die 5−10 jährigen können sich bereits im Februar dann beim Fuldaccup in Wittenberge beweisen. Mit diesen Vorbereitungen werden wir dann wohl in eine erfolgreiche, spannende und abwechslungsreiche Sommersaison starten.

Detlef Hohl