2.Vereinsmeisterschaften im Tischtennis

Schwimmer ermittelten die Vereinsmeister
Ende September gab es mit Unterstützung der Tischtennisabteilung insbesondere des Herrn Ehmke unser zweites Tischtennistunier.
28 Jungen, Mädchen und Eltern hatten sich in der Goetheturnhalle Grabow eingefunden um die Vereinsmeister zu ermitteln. Bei den Kindern spielten die Jungen und Mädchen getrennt, die Erwachsenen spielten dagegen jeder gegen jeden bei elf Punkten und zwei Gewinnsätzen.

Nach den ersten Ballwechseln kam das alte Können wieder zum Vorschein, denn die meisten hatten in der Kindheit zum letzten Mal gespielt. Bei den Kindern war das Niveau gegenüber dem letzten Jahr gestiegen so dass es hier auch zu schönen Ballwechsel kam.

Nach den ersten Spielen bildete sich ein Viererteam bei den Erwachsenen die hart um den Vereinsmeistertitel kämpften. Bei den Jungen wurde Leeroy Prestin klar Vereinsmeister, er gewann alle Spiele. Spannender ging es bei den Mädchen zu, Annika und Meike gaben sich nichts aber am Ende ging der Vereinsmeistertitel mit einen Punkt Vorsprung an Annika Syring. Mit zwei verlorenen Sätzen und keinen verlorenen Spiel ging der Titel bei den Erwachsenen an Gunnar Prestin.
Der nächste Höhepunkt wo die Eltern, Großeltern, Sponsoren sowie natürlich alle Mitglieder ab 12 Jahren eingeladen sind ist unser erste Spieleabend in der ,,Grünen Gurke� am 6.11.2010 um 19:00 Uhr. An diesen Abend werden die Vereinsmeister in Rommee, Skat und Kniffel ausgespielt, wer Karten oder Würfel hat, bitte mitbringen. Wir hoffen auf eine starke Beteiligung.

Detlef Hohl

Platzierungen

Jungen:
1. Leeroy Prestin,
2. Leon Meyer,
3. Fabian Böckmann

Mädchen:
1. Annika Syring,
2. Meike Schwanbeck,
3. Mäxin Riechert

Erwachsene:
1.Gunnar Prestin,
2.Ralf Schwanbeck,
3.Detlef Hohl