Sommertrainingssaison beendet

Vereinsmeister in 50 Meter Brust ausgeschwommen …
Zum Abschluss der Sommersaison 2010 gab es für alle Schwimmer mit ihren Eltern das traditionelle Vereinsschwimmfest im Waldbad Grabow, wo noch einmal um Bestzeiten gekämpft wird aber es auch einen Spaßwettkampf mit den Eltern gibt.
Bei Sonnenschein und 18 Grad Wassertemperatur schwammen 29 Kinder um den Titel des Vereinsmeister in 50 Meter Brust. Unser jüngster Teilnehmer der Moritz Schomann (5 Jahre) gab genau so alles, wie auch die größeren Jungen und Mädchen.

Dieses Jahr hatte sich der Verein für den Spaßwettkampf etwas Neues einfallen lassen, es gab die Premiere des 45 Meter Kanuwettpaddeln (Dank an Daniel für die kostenlose Bereitstellung der Kanus), es war ein Riesengaudi und hat sehr viel Spaß gemacht obwohl leider keiner gekentert ist. Ein Team bestand aus 3 Personen, wobei mindestens ein Kind dabei sein musste. 16 Teams meldeten sich für dieses spannende Rennen, bei dem immer 2 Teams gegen einander antraten. Es ging teilweise sehr knapp zu. Obwohl die wenigsten die gesamte Strecke geradeaus schafften, zwischen den ersten und den dritten war nur eine Sekunde Unterschied.

Vor der Siegerehrung wurden dann noch Bernd Hermann und Leni Drossel mit der Ehrennadel des GSV08 Schwimmen für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Vereinsvorsitzenden Detlef Hohl gratulierte dann Leni und Manfred Drossel noch zu ihrer Goldenen Hochzeit und bedankte sich für ihre jahrzehntelange Arbeit im Verein. Ein Dank geht an die Senioren für ihre Grillarbeit und den Muttis für ihre Büffetspenden sowie an alle die geholfen haben, dass die Veranstaltung reibungslos verlief.

Jetzt geht es in der Turnhalle weiter sowie im Lehrschwimmbecken der Rohr−Schule.

Ergebnisse:
Vereinsmeister:
weiblich − Vanessa Hohl
männlich − Benjamin Mörer

Kanuwettpaddeln:
1.Die Vatis,
2.Die Bethis,
3.U52,
4.Die Schomänner,
5.Die Beschens,
6.Die wilden Schwäne,
7.Die Muttis,
8.Die Behrendsen,
9.Die Hohlen,
9.Nimm Mars − Gib Gas,
10.Die Meerjungfrauen,
11.Die Bömundt,
12.Die Mamas,
13.Die flinken Flitzer,
14.U900,
15.Die Toilettentieftaucher

Detlef Hohl