Aktivitäten 2009

Wasser einmal anders.
Am letzten Aprilwochenende hatten 33 Schwimmer und Wasserballer mal ein Wassererlebnis der ganz anderen Art. Mit 11 Kanus von Daniel Schaar (Dream Industries Grabow) ging es die Alte Elde von Grabow zur Schleuse Güritz hinunter.

Zuerst erfolgte eine Belehrung und die Verteilung von Schwimmwesten. Nachdem dann alle in ihren Kanus im Stichkanal bei der alten Schlachterei saßen, ging es durch eine wunderschöne und abwechslungsreiche Naturstrecke, für die man 2−3 Stunden benötigt, Langweilig wird einem dabei aber nicht.

Natürlich passierte es auch, daß eine Kanubesatzung die Wassertemperatur unfreiwillig testete. Sie hatten demnach auch die Lacher dann auf ihrer Seite.

Nachdem von den anderen Besatzungen trockene Wechselsachen eingesammelt worden waren, ging es auch für die 3 ?Pechvögel? weiter.

An der Schleuse Güritz wartete Daniel schon mit frisch gegrillten Bratwürsten auf uns hungrige Kanuten. Die Kinder konnten noch auf den Wiesen spielen bis alle von ihren Eltern abgeholt wurden. Bei strahlenden Sonnenschein und 10 Grad Wassertemperatur war es ein Ausflug wie ihn der Verein bestimmt wiederholen wird.

Detlef Hohl