Mehrkampfmeisterschaften 2009

2 Mehrkampfsieger aus Grabow.
Am Samstag den 12. April war es wieder soweit. Wir, die Grabower Schwimmer, nahmen zum dritten mal an den Mehrkampfmeisterschaften in Wittenberge teil. Mit 19 Grabower Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren waren wir so zahlreich und erfolgreich wie noch nie in diesem Wettbewerb.

In der Mannschaftswertung belegten wir zum ersten mal den 2. Platz und bewiesen damit den Aufwärtstrend in den Leistungen unserer Schwimmer.
Nach 5 harten Fights in allen 4 Schwimmarten und den 100 m Lagen standen am Nachmittag die Ergebnisse fest: Leroy Röhl und Vanessa Hohl erkämpften sich im Jahrgang 97/98 die Mehrkampfpokale. Maximilian Hoffmeister und Marcel Burchartz belegten hervorragende zweite Plätze. Ein dritter Platz ging an Kenny Wulf, der erst seit Herbst 2007 bei uns trainiert. Von diesen 5 Schwimmern trainieren 4 in der Leistungsgruppe des Grabower Schwimm− und Wasserballsvereins, die dadurch für ihr Zusatztraining belohnt wurden.

Nachdem die Trainer die heutigen Zeiten mit den Vorjahrsergebnissen verglichen hatten, war bei allen eine Verbesserung und ein Aufwärtstrend zu sehen.

Zum Abschluss gab es dann noch die beliebten Staffeln, wo wir einen 1. und einen 3. Platz belegen konnten.

Der nächste Wettkampf startet dann in Grabow am 04.07.2008. (Kinder und Jugendspiele)

Detlef Hohl