Brüning-Carport GmbH und die Abteilung Schwimmen des Grabower SV 08 sagen DANKE

Die Brüning-Carport GmbH aus Grabow feierte im Herbst diesen Jahres ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Natürlich waren dazu neben den Mitarbeitern auch zahlreiche Geschäftspartner sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens eingeladen. Da kein Gast mit leeren Händen kommen möchte, aber auch kein Platz für so viele Blumentöpfe vorhanden ist, wurde die Idee geboren, mit der Bereitschaft zum Schenken einen gemeinnützigen, ortsansässigen Verein zu unterstützen.

Schon vor einigen Jahren hat Brüning-Carport die Abteilung Schwimmen des Grabower SV 1908 e.V. finanziell unterstützt. So viel die Wahl des Vereins auch jetzt nicht schwer. Der Grabower Schwimmverein hat seit 2009 eine Rettungsschwimmer-Mannschaft im Kinder- und Jugendbereich. Hier werden interessierte, schwimmaktive Kinder in den Bereichen Erste Hilfe, Rettungsschwimmen sowie Umwelt- und Gewässerschutz ausgebildet.  Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Ausbildung zum Rettungsschwimmer zu absolvieren.

Natürlich werden für Ausrüstung, Ausbildung und die Benutzung von auswärtigen Schwimmhallen im Rahmen von Trainingslagern zusätzliche Gelder benötigt.

Wir, die Brüning-Carport GmbH halten Investitionen, die die sportlichen Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen unterstützen und dabei gleichzeitig die Bildung auf diesem Gebiet fördert, für sehr wichtig und sinnvoll. Aus diesem Grunde haben wir die  Gäste unserer Jubiläumsfeier gebeten, anstelle von Geschenken eine Spende an unsere Nachwuchs-Rettungsschwimmer zu tätigen.

Am 25.10.2019 war es dann soweit. Symbolisch konnte ein Scheck über 1.100,00 € an die Trainingsgruppe Rettungsschwimmen der Abteilung Schwimmen des Grabower SV08 überreicht werden.
Auch stellvertretend für die privaten Spender geht ein großes Dankeschön an die Firma Ed. Prosch in  Grabow, das Werbeatelier Diehn in Zierzow, die Firma Steinberg in Grabow, die Firma Sauber-Zauber Sindy Hernjokl in Grabow, das Architekturbüro Tadesse Tamrat in Techentin, die Provinzialvertretung Lutz Dohrmann in Ludwigslust, die Finanzberatung Annette Hernjokl in Grabow sowie die Firma Brüning-Carport, die die Spendensumme noch einmal um 290,00 Euro aufgerundet hat.

Wir gemeinsam, die Abteilung Schwimmen des Grabower Sportvereins sowie die Brüning-Carport GmbH,  möchten uns hiermit bei allen Spendern ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken.