Schwimmer blieben trocken !

Bei herrlichsten Sonnenschein und 8 Grad Wassertemperatur ging es am letzten Aprilwochenende zu unserer Kanutour auf die “Alte Elde” zwischen Grabow und der Schleuse Güritz.

Dieses Jahr blieben alle 43 Kanuten trocken, kein Kanu versank oder kenterte. Nachdem sich alle mit Paddeln bewaffnet hatten, das Steilufer bezwungen war und man sich ins wackelnde Kanu gesetzt hatte, ging es mit Unterstützung der starken Strömung auch schon los.

Auf der abwechslungsreichen Naturstrecke vergingen die zwei Stunden wie im Fluge. Ob bei Kanu gegen Kanurennen, sich einfach lang treiben lassen oder man beobachtete die Tierwelt ( wie dem treiben der Biber ) für jeden war was dabei.

Am Zielpunkt wartete dann schon Daniel Schaar ( Dream Industrial ) mit frisch gegrillten Bratwürstchen auf die hungrigen Mäuler. Danach blieb noch Zeit um etwas zu spielen oder die Fahrt auszuwerten.

Am Ende war man sich einig ein gelungener Ausflug, den wir auf jeden Fall in 2 Jahren wiederholen werden.
Bilder zu dieser Tour, findet ihr HIER.

Detlef Hohl