Schwimmen, es geht wieder los

Ende Januar ging es für die Kleinen, bis zur 4. Klasse, zum ersten Schwimmwettkampf in diesem Jahr, nach Wittenberge. Es war ein Kontrollwettkampf, bei dem man den Leistungsstand der Schwimmer, unter Wettkampfbedingungen, überprüfen konnte. Aufgrund des kurzfristig abgesagten Termins und den darauf folgenden Terminverschiebungen, konnten die Grabower lediglich 10 Kinder mobilisieren. Da auch andere Vereine ihre Probleme hatten, blieb das Teilnehmerfeld überschaubar. Für jeden ging es über die Strecken von 50m Kraulen, Brust und Rücken. Wir belegten viele vordere Plätze, was jedoch nicht im Mittelpunkt stand. Wichtig waren Zeiten und Technik. Alle habensich in ihren Zeiten verbessert, herzlichen Glückwunsch dafür, doch was die Technik anbelangt steckt bei vielen noch mehr Potential dahinter. Besondere Probleme zeigten sich bei Wenden und Atemtechnik, doch dafür sind solche Überprüfungen da, um Fehler zu erkennen und sie später im Training zu korrigieren.
Am 1. Februar gab es gleich die nächste Veranstaltung, unser Vereinskinderfasching. Bei vielen verschiedenen Spielen und Tanz hatten Meerjungfrauen, Ninjas, Indianer und Co 4 Stunden lang ihren Spaß.
Ein Dank an alle Eltern, Trainer und Jugendliche, die als Fahrer, Essensspender oder Animateur geholfen haben.
Bilder und die neuesten Termine gibt es, wie immer, auf unserer Homepage!

Vanessa Hohl