Das Laub muss weg !

Waldbaderöffnung am 1.Mai 10:00 Uhr !

Bevor der Grabower Bürgermeister Herr Schult am 1.mai um 10:00 Uhr seinen traditionellen Sprung zur Eröffnung der Badesaison machen kann gibt es vorher viel zu tun.
Dabei helfen auch die Grabower Schwimmer und Wasserballer, alle ab der 1.Klasse bis ins Rentenalter leisten 5 Arbeitsstunden und sogar die Vorschüler arbeiten 1 Stunde.
An 2 Samstagen im April von 8:00 − 13:00 Uhr waren jeweils 50 Kinder im Einsatz gegen das Laub und es gab dieses Jahr wieder mal sehr viel davon.
Auf dem Bild seht ihr einen von zwei Laubhaufen.
Am Ende des zweiten Arbeitseinsatzes kamen dann 7 Unimog mit Hänger voll Blätter zusammen.
Unsere älteren Mitglieder leisten ihre 5 Stunden dann in der letzten Woche vor der Saison ab,
wo die Frauen die Blumenrabatten auf Vordermann bringen und die Männer die letzten Malerarbeiten erledigen.
Ein Dank geht auch an den Stadtförster und den Bauhof für ihre Unterstützung bei der Saisonvorbereitung,
so das alle Gäste auch 2010 wieder ein wunderschönes Waldbad geniessen können.

Detlef Hohl