Das Dritte … 24 StundenSchwimmen !!!

Kein neuer Rekord aber Ziel erreicht!

Am Freitag begann um 10:00 Uhr im Waldbad Grabow das dritte 24 Stundenschwimmen.
Ziel ist es das immer ein Schwimmer in den 24 Stunden schwimmt und soviele Meter wie möglich geschwommen werden.
Ein neuer Rekord wurde es nicht aber die Mindestkilometer wurden um 2km überboten, insgesamt kamen genau 52 km (1040 Bahnen) zusammen.

Ob Rentner, Sportgruppe, Familie oder Einzelschwimmer alles war unter den 78 Teilnehmern vertreten. Den Start übernahm traditionell die Stadt Grabow mit ihren Bürgermeister Herr Schult. Als letzter am Samstag morgen und mit den meisten geschwommenen Metern in einer Stunde, waren die Geschwister Anett und Torsten Westphal die noch 3,4 km auf das Ergebnis drauflegten.
Die begehrtesten Schwimmzeiten waren wieder die Nachtstunden, wann hat man schon die Möglichkeit unter Flutlicht zu schwimmen. Bei Feuerschale, Bratwürste vom Schwimmverein, Salaten und heissen Getränken vom Kiosk vergingen die Nachtstunden wie im Fluge. Viele blieben noch etwas länger um miteinander zu erzählen oder um gleich nach dem schwimmen das mitgebrachte Frühstück im Sonnenaufgang zu geniessen.

In zwei Jahren wird es dann das Vierte geben, ihr seit schon recht herzlich dazu eingeladen!

Eure Grabower Schwimmer