Das 35. Wasserballturnier am 19.Juni 2010

Eine Ära geht zu Ende
Der nationale Wasserball in Grabow macht Pause!

Das 35. Wasserballtunier  wird erst mal das letzte nationale Wasserballtunier in Grabow gewesen sein, damit macht eine lange Wasserballtradition in Grabow Pause aber es ist nicht das Ende.
Wasserball wird es weiter in Grabow geben, denn erfreulicherweise hatte Grabow eine komplette Mannschafft aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit am Start, die streckenweise gut mithielten.
Das Problem ist vielfältig, unsere beiden Organisatoren Birger Bösel und Bernd Giemsch, die 15 Jahre dieses Turnier organisierten ( ein herzliches Danke an Euch ) sind beruflich so eingebunden, dass sie nicht genügend Zeit haben, um sich intensiv darum zu kümmern, denn es gehört eine Menge Arbeit dazu, ein hohes Niveau zu gewährleisten.

Der Wasserball hat zurzeit aber deutschlandweit Probleme, viele unserer alten Stammmannschaften existieren nicht mehr oder haben große Personalprobleme, um eine Wettkampfmannschaft zu stellen. In der Abschlußrede von Birger und Bernd klang es aber an, dass man sich bemühen wird, spätestens zum 40. Jubiläum des Waldbades, wieder etwas auf die Beine zu stellen.

Jetzt wird sich erstmals auf unser 15. Spaßwasserballtunier am 28.August konzentriert ( Anmeldungen im Waldbad unter 27712 ).
Das Turnier von Grabowern für Grabower und Freunde.

So nun mal zu den Spielen, am Samstag  ging es jeder gegen jeden über 2 mal 7 Minuten effektive Spielzeit, nach den Platzierungsspielen ging es dann in die Halbfinale, aus diesen gingen siegreich Lok Schöneweide und die Spielgemeinschaft Magdeburg/Halle hervor.
Im Finalspiel besiegten die Berliner dann die gemischte Truppe aus Frauen und Männern nach einem harten und fairen Kampf und konnten so den Wanderpokal zum zweiten Mal erringen.

Ein großer Dank geht an die Bäckerei van den Hövel, die wieder einmal alle Spieler kostenlos mit Kuchen versorgten  und der SG 03 Grabow/Ludwigslust, die einige Preise für die Siegerehrung sponserten.

Bilder sind wie immer auf unserer Homepage (HIER) und Videos gibt es auf den diversen Plattformen.

Eure Wasserballer