Spaßwasserballturnier 2009

Regengott hatte Erbarmen
Pünktlich zu Beginn des 14. Spaßwasserballturnieres im Waldbad Grabow am 18.7.09 drehte der Regengott den großen Wasserhahn zu, so das die Bedingungen doch noch gut waren. Mit 8 Freizeitmannschaften war das Turnier besetzt, leider sagten auf Grund des Starkregens am Morgen noch 3 Mannschaften ab. Den Teams sah man an das sie jetzt schon lange regelmäßig teilnehmen und so das spielerische Niveau sich über die Jahre gesteigert hat.
Im Vordergrund stand der Spaß, der dieses Jahr nicht zu kurz kam. Was der Schiri pfiff wurde anstandslos akzeptiert so das es sehr fair bei den Spielen zuging. Der Abbonnemontsieger “Die Oldstars” waren auch in diesem Jahr nicht zu stoppen obwohl sie mit den “Fixen Nixen” starke Konkurrenz hatten. Der “Arsch mit Ohren” ging an die Kampftaucher einer reinen Kindermannschaft die technisch hervorragend spielten aber eben noch nicht das körperliche Durchsetzungsvermögen haben.
Der aufgewertete “Pott” (inkl. Kanutour gesponsert von Firma Giemsch und Dream Industrial) für das fairste und kreativste Team konnte nur durch das Los entschieden werden da es nach einem Mannschaftsvoting 4:4 stand. Sich gegenüber standen die “Fixen Nixen” (Männer als Hausfrauen) und die “Kampftaucher” (Teufel). Das Glück war den “Kampftauchern” gewogen so das sie 2009 noch eine Kanutour starten können.

Für das nächste Jahr hat die Wettkampfleitung (Bernd Giemsch, Dirk Obbler) schon angekündigt das es wieder einen Zusatzpreis für den “Pott” geben wird so das hoffentlich noch mehr Teams bei der Spaßwertung teilnehmen.

Eure Wasserballer